Mittwoch, 07.10.2020: GO MUSIC Oktober 2020

Einlass 19:00 Uhr. AK 25€, VVK 20€ unter https://www.neanderticket.de/?344168

GO MUSIC im Oktober wieder unterwegs
Martin Engeliens monatliches Musikprojekt GO MUSIC begibt sich ab Oktober wieder auf Tournee. Allerdings nicht wie gewohnt durch 12 Städte. Im 25sten Jahr nach der Gründung dieses fantastischen Projektes riss Corona Covid-19 eine große Schneise in die monatliche Abfolge der Termine. Im März 2020 fand die letzte GO MUSIC Tour vor vollen Häusern statt. Danach war es still. Einige Clubs haben bereits geschlossen, einige konnten noch kein Gesundheitskonzept erarbeiten. Um so erfreulicher ist es, dass ab Oktober die GO MUSIC in 4 Städten stattfinden wird.
Alle Termine sind von den jeweiligen Gesundheitsämtern unter Einhaltung der geltenden Hygieneregelungen ordnungsgemäß genehmigt worden. Natürlich mit reduziertem Platzangebot. Neben Martin Engelien, dem Gründer, musikalischen Leiter und Bassisten der GO MUSIC Reihe bilden Ben Granfelt aus Finnland und Charly T. die GO MUSIC Band.
Auch hier ist ersichtlich, wie sich Corona ausgewirkt hat. Statt wie gewohnt vier Musiker werden bis auf Weiteres drei Musiker auf die Bühne gehen. Aber es ist wie immer garantiert: Es wird wieder höllisch abgehen.


Infos zu den Musikern:

Ben Granfelt – Vocals, Guitar
Kunstvoll lässt er die Saiten seiner Gitarre rocken während seine einfühlsame Stimme den Kern des Songs trifft – eine exotische Mischung: „Classic Rock with a Touch of Blues“! Der finnische Gitarrist und Sänger, Ben Granfelt, begann seine Karriere mit der Band „Los Gringo Locos“, mit welcher er drei Alben veröffentlichte, bevor er als Mitglied und Hauptsongwriter der „Leningrad Cowboys“ ein großes Publikum in 20 verschiedenen Ländern begeisterte. Parallel arbeitete Granfelt bereits an seinem eigenen Projekt, der „Ben Granfelt Band“. Der Rockmusiker wechselte 2001 zu der viel tourenden Band „Wishbone Ash“, welche er nach dreijähriger Zugehörigkeit verließ, um sich nur noch seiner eigenen Karriere widmen zu können. Sein 18. Soloalbum „True Colours“ erscheint am 02. Oktober 2020.


Charly T. – Drums
Das Deutsche Schlagzeug – Urgestein ist der beste Deutsche Rock Drummer. Charly T. war in den 1980er Jahren der erste Drummer des ersten GO MUSIC Konzertes. Sein unverkennbares Spiel prägte Hits von Westernhagen
(Sexy), Gianna Nannini (Il Mascchi, Bello Impossibile), LSE, 12 Drummers Drumming, DV8, The Lords und vielen anderen.


Martin Engelien – Bass
Bassist, Produzent, Live- und Studiomusiker, Bassdozent und noch vieles mehr machen Martin Engelien zu einem der gefragtesten Musiker und einen international bekannten Groovemaster. Mit jungen sechzehn Jahren begann er seine musikalische Karriere, welche schnell zu erfolgreichen Auftritten mit Albert Mangelsdorff und einer Bandmitgliedschaft bei der „Klaus Lage Band“ führte. Neben 250 Fernsehauftritten ist Martin Engelien an über 100 CD Produktionen mit insgesamt 10 Millionen Verkäufen beteiligt. Sein Bassspiel gilt als ein Kunsthandwerk unter den Musikliebhabern. Mit seiner Konzertreihe Go Music schuf er eine wunderbare musikalische Erlebniswelt für die Künstler sowie die Zuschauer. „Unvorherhörbar“ – garantiert!

Unser Event bei Facebook