Rückblick: Enemy Station am 06.10.2017

banner enemy breit

poster enemy

 

 

Ein who-is-who aus 15 Jahren Bandgeschichte. Live, umsonst, drinnen! Deutzer Bahnhof, Mai 2002 … Sven und Smicek treffen sich auf ein Bierchen in der Bahnhofskaschemme, ein warmer Frühlingsabend, die Dinge nehmen ihren Lauf. Smicek erwähnt beiläufig, dass im September eine Doppelhochzeit ansteht und nicht mehr ganz so beiläufig, dass dies doch eigentlich ein guter Anlass wäre, ein bisschen zu musizieren. Sven, einer der führenden Gitarristen *ölns, aber bandmäßig solo, ist der Idee zugeneigt und erläutert Smicek, dass dieser dereinst einer der führenden Bassisten Haans sein wird. Smicek wiederum hat Martin in petto, einen der führenden Saxophonisten Itters und immer von dem Bestreben beseelt, reich und berühmt zu werden. Das Gerippe steht, die Idee ist geboren und das Ziel ist klar: Am 21.9.2002 wird eine Kapelle auf einer Bühne stehen…
Was als einmaliger Hochzeitsgag begann, war über anderthalb Dekaden, etliche Konzerte, unzählige Songs, sechs Proberäume in vier Städten, ein Gerichtsverfahren, acht Drummer und null Plattenverträge einfach nicht totzukriegen.
Der Rockin‘ Rooster Club präsentiert Enemies & Friends – the gathering. Live, umsonst und drinnen: 15 Jahre Enemy Station.