Rückblick – 09.11.22: Go Music November 2022 im RRC

 

GO MUSIC

Mit:
Martin Engelien – Bass, Conferencier

Ben Granfelt – Voclas, Guitar

Thomas Blug – Guitar

Tommy Fischer – Drums

Internationales Gitarrentreffen in der November Go Music

Wenn erstklassige Profimusiker von internationalem Rang zusammen musizieren, ergibt das meist ein tolles Musikerlebnis. Wenn aber Top-Musiker für Konzerte zusammenkommen, die unvergängliche Rock-, Blues und Soul Klassiker neben hochkarätigen Originals nicht nur mit höchster musikalischer Spielfreude interpretieren, ja regelrecht zelebrieren, dann ergeben sich auf der Bühne magische Momente. Genau das ist bei Martin Engelien’s GO MUSIC Projekt, einem immer wieder wechselndem Zusammenschluss renommierter Musiker der Fall. Ein gitarristisches Gipfeltreffen erster Güte bringt in der November Tour die GO MUSIC auf Hochtouren. Ungeprobt, ungeplant und immer unvorherhörbar – das akustische Abenteuer GO MUSIC!

Im November auf der Bühne:

Ben Granfelt – Vocals, Guitar

Kunstvoll lässt er die Saiten seiner Gitarre rocken während seine einfühlsame Stimme den Kern des Songs trifft – eine exotische Mischung: „Classic Rock with a Touch of Blues“! Der finnische Gitarrist und Sänger, Ben Granfelt, begann seine Karriere mit der Band „Los Gringo Locos“, mit welcher er drei Alben veröffentlichte, bevor er als Mitglied und Hauptsongwriter der „Leningrad Cowboys“ ein großes Publikum in 20 verschiedenen Ländern begeisterte. Parallel arbeitete Granfelt bereits an seinem eigenen Projekt, der „Ben Granfelt Band“. Der Rockmusiker wechselte 2001 zu der viel tourenden Band „Wishbone Ash“, welche er nach dreijähriger Zugehörigkeit verließ, um sich nur noch seiner eigenen Karriere widmen zu können. Sein 19. Soloalbum „Live – because we can…“ erschien im Oktober 2021, stieg auf Platz 9 der Amazon Blues Rock Charts ein und hielt sich dort wochenlang in den Top 20.

Thomas Blug – Guitar
Wohlverdient trägt er seit 1997 den Titel „Bester Deutscher Pop & Rock Gitarrist“. Thomas Blug, bekannt für sein virtuoses Spiel mit der Gitarre genießt internationale Anerkennung als einer der weltbesten und gefragtesten Gitarristen. Sein „Ton“ ist einmalig, unverkennbar und ganz besonders, eine Mischung als Blues und Rock lässt Thomas Blugs Gitarre ungeahnte Melodien singen. Ob live mit Weltmusikern wie Hazel O’Conner, Bobby Kimball und Purple Schulz oder im Studio als Musiker, Komponist und Produzent für Filmsoundtracks, seine Arrangements und Kompositionen sind akustische Delikatessen. Als Solokünstler brachte er bereits acht Alben und zwei Live-DVDs heraus. Seiner Leidenschaft für Elektronik ist es zu verdanken, dass Thomas aktiv an der klangtechnischen Entwicklung von E-Gitarren mitwirkt. 2016 hat Thomas Blug zudem sein eigenes Unternehmen „BluGuitar“ gegründet, welches Musik und Technik zu einem individuellen und innovativen Produkt verbindet.

Tommy Fischer – Drums

Der Schlagzeuger Tommy Fischer studierte sein Instrument an der Hochschule in Arnheim und nahm an mehreren Masterclasses teil (u.a. Dave Weckl, Steve Smith, Wolfgang Haffner, Thomas Lang). Seit 1997 ist er freiberuflich als Live- und Studio- Drummer tätig. Er arbeitete zusammen mit zahlreichen Künstlern und Bands, wie z.B. : Guildo Horn, Ernie Watts, Miller Anderson, Julia Neigel, Hella v. Sinnen, Pe Werner, Purple Schulz, Tommy Engel, Wolfgang Niedecken, Fools Garden, Sidney Youngblood u.v.m. 

Martin Engelien – Bass

Keine Frage – am Bass ist ER, der Groovemaster. Als begnadeter Bassist und Musikalischer Direktor der „Klaus Lage Band“ begeisterte Martin Engelien bereits in jungen Jahren ein weltweites Publikum. Mit Talent und dem „besonderen Etwas“ gesegnet, sammelte Engelien durch Zusammenarbeiten mit internationalen Größen wie dem Jazzgiganten Albert Mangelsdorff und Produktionen wie „Tabaluga & Lilli“viele wertvolle Erfahrungen, welche er als Bassdozent seinen Schülern in Workshops vermittelt. Neben Konzerten und Live-Auftritten, arbeitet Martin Engelien zudem als Produzent und Verleger und war bereits an über 100 CD-Produktionen beteiligt. Die Idee für seine monatliche Kultkonzertreihe „GO MUSIC“ ist Backstage bei „Wetten dass?“ entstanden und seitdem zu einem absoluten Publikumsliebling avanciert. Stets nach dem Motto: „Music – Handmade with Passion“!

➡️ Unser Fotoalbum bei facebook