Rückblick – 01.03.23: Go Music März 2023

mit
Martin Engelien – Bass, Conferencier
Bo Heart – Vocals & Keyboard
Jörg Dudys – Guitar
Dieter Steinmann – Drums

Überraschungskonzerte mit magischen Momenten

Wenn erstklassige Profimusiker von internationalem Rang zusammen musizieren, ergibt das meist ein tolles Musikerlebnis. Wenn aber Top-Musiker für Konzerte zusammenkommen, die unvergängliche Rock-, Blues und Soul Klassiker nicht nur mit höchster musikalischer Spielfreude interpretieren, ja regelrecht zelebrieren, dann ergeben sich auf der Bühne magische Momente. Die beliebte Musikreihe GO MUSIC ist bekannt für ihre Vielfalt und Qualität. Die Künstler, die in der GO MUSIC-Reihe auftreten, gehören zu den talentiertesten und erfolgreichsten in ihren jeweiligen Bereichen. Zwischen 28. Februar und 05. März bietet die Go Music in 6 Städten eine perfekte Möglichkeit, um großartige Musik zu genießen. Wer auf der Suche nach einem unvergesslichen, unvorherhörbaren Musikerlebnis ist sollte sich auf jeden Fall ein Go Music Konzert anschauen.

Motor, Organisator, Moderator und Bassist der Band ist Martin Engelien. Der international renommierte Bassist blickt auf eine lange Erfolgsgeschichte zurück und hat sich einen Ruf als begabter Improvisator und experimenteller Künstler erworben. Als Gründungsmitglied der „Klaus Lage Band“ tourte Martin mit Songs wie „1000 und eine Nacht“ und „Monopoli“ über 20 Jahre durch die deutschsprachigen Länder. Zusammen mit dem Jazzgiganten Albert Mangelsdorff war Engelien weltweit unterwegs und begeisterte das Publikum rund um den Globus. Als Produzent und Studiomusiker hat Martin Engelien bisher an weit über 100 Produktionen mitgewirkt und hat mit seinem Plattenlabel „A1Records“ bereits einzigartige Perlen der Musik verlöffentlicht.

Mit Martin Engelien stehen folgende Musiker im März auf der Bühne:

Der Sänger und Keyboarder Bo Heart ist vor allem als einfühlsamer Begleiter von Klaus Lage oder auch Vicky Leandros bekannt. Er hat 2 erfolgreiche Alben unter seinem Namen veröffentlicht. Bo Heart hat eine starke Bühnenpräsenz und begeistert sein Publikum mit seiner energiegeladenen Performance. Er hat eine große und treue Fangemeinde aufgebaut, die seine Musik und seine Botschaft schätzt. Seine Musik hat sich über die Jahre hinweg stets weiterentwickelt und er präsentiert immer wieder neue und innovative Musikstile.

Joerg Dudys ist ein deutscher Gitarrist, der bereits vor Mauerfall aus der DDR ausgewandert ist. Er hat seine Karriere in der DDR begonnen und hat sich schnell als talentierter und innovativer Musiker etabliert. Wegen seiner politischen Überzeugungen hat er sich entschieden, in den Westen zu gehen. Sofort nach seinem Weggang hat er mit vielen bekannten Musikern aus dem Umfeld der Söhne Mannheims zusammengearbeitet. Auch Edo Zanki oder Julia Neigel gehörten zu seinen Auftraggebern.

Dieter Steinmann ist ein deutscher Schlagzeuger, der in vielen Stilistiken zu Hause ist. Er hat an zahlreichen Aufnahmen und Projekten mitgearbeitet und hat als Sideman für viele bekannte Musiker gespielt, darunter zählen Klaus Lage, Six Was Nine, Wolf Maahn, Pe Werner, Tommy Engel und viele andere. Steinmann hat eine solide Ausbildung erhalten und ist bekannt für seine technische Fähigkeiten und sein großes Repertoire. Er hat eine starke Bühnenpräsenz und ist in der Lage, sich perfekt an die Musik und die Musiker anzupassen, mit denen er spielt. Er hat auch Unterricht gegeben und hat Schüler auf höchstem Niveau ausgebildet.

➡️ Unser Fotoalbum bei facebook