Rückblick – 02.06.23: RRC Special – Mad Fellaz

Mit Mad Fellaz

MAD FELLAZ sind eine italienische Band, die ausschließlich eigene, selbstproduzierte, überwiegend englischsprachige Stücke spielt. Die Musik ist stark beeinflusst durch bekannte Größen, wie King Crimson, Gentle Giant, Pink Floyd, Area, Banco del Mutuo Soccorso, Yes, Jethro Tull und auch Opeth, Porcupine Tree und Tool.
Obwohl die Haupteinflüsse aus dem Progressive Rock kommen, lehnen Mad Fellaz es ab, sich auf ein Genre festzulegen. Ihre Musik entwickelt sich ständig weiter spielt dabei mit verschiedenen Stil Elementen aus dem Rock, Blues, Fusion, Jazz, Klassik, Metal, Latin und Tribal.
Mad Fellaz ist eine Gruppe junger Musiker, die 2010 als unbekanntes, experimentelles Trio von Paolo Busatto und Emanuele Pasin an den Gitarren und Marco Busatto am Schlagzeug gegründet wurde. Bald kamen Carlo Passuello am Bass, Enrico Brunelli an Keyboards und Synthesizer und Rudy Zilio an Flöte, Klarinette und Synthesizer hinzu.
„Mad Fellaz II“ , im Februar 2016 veröffentlicht, wurde von Progressive-Rock-Radios in den Niederlanden, Großbritannien, Frankreich, Italien und Kalifornien gestreamt und erhielt hervorragende Kritiken von internationalen Genre-Experten und führte die Band schließlich zum ersten Mal live ins Ausland: Ins Parkvilla Theater in Alphen Aan Den Rijn (Niederlande) und in die Freakshow in Würzburg (Deutschland).

➡️ Unser Fotoalbum bei facebook