Rückblick – 05.04.23: Go Music April 2023

Die GO MUSIC im April mit dem Wahnsinn vom Bodensee

Der als der Wahnsinn vom Bodensee bezeichnete, Österreichische Gitarrist Benni Bilgeri zählt zu den auffälligsten und aufregendsten Gitarristen der jetzigen Zeit. Durch seine exaltierte und extravagante Art Gitarre nicht nur zu spielen sondern zu leben bereichert er immer wieder Live wie im Studio unterschiedlichste Musikalische Projekte. Von A- Z, Al Jarreau bis Zuccchero, befinden sich unterschiedlichste Stationen wie auch die Pointer Sisters, Sir Cliff Richard, Tom Waits, Billy Cobham, Chris Thompson, Gitte Haening und viele andere auf der musikalischen Reise seines Lebens. Während der Corona Pandemie gründetet er ein neues Projekt namens „Dox In A Row“, mit dem er bisher 3 vielbeachtete Singles veröffentlichte.

Benni ist das perfekte Pendant zur exaltierten Sängerin Stella Tonon. Denn wenn italienisches Temperament, portugiesisches Feuer und deutsche Coolness in einer Person zusammentreffen dann ist eines sicher: Das ist außergewöhnlich. Stella Tonon ist genau diese ungewöhnliche Kombination – ein Vulkan, der auf der Bühne ausbricht und das Publikum begeistert. Von Blues und Rock bis hin zu Weltmusik, psychedelischer Improvisation und internationalen folkloristischen Interpretationen lebt Stella hingebungsvoll und intensiv die unterschiedlichen Musikstile auf der Bühne aus. Seit über 20 Jahren begeistert sie mit ihrer eigenwilligen, außergewöhnlichen und mitreißenden Art das Publikum. Seit einigen Jahren ist sie festes Mitglied als Frontfrau von Peter Burschs „Bröselmaschine“ und tourt mit der legendären Krautrock Band quer durch Deutschland.

Auch Manni von Bohr, der Drummer der März GO MUSIC Konzerte genießt Weltruhm. Er gilt als Koryphäe des Drumsounds. Das US-Magazin „Modern Drummer“ bezeichnete ihn als „The Pope of Drumming“. Mit viel Knowhow und Technik begeistert die deutsche Drumlegende weltweit Musikfans. Ob als Solokünstler oder in Duo-Konzerten mit anderen Drummern und Percussionisten, Manni von Bohr liefert immer einen beachtlichen Drumsound. Er ist Drummer der legendären Band „Birth Control“, ist unter anderem mit Gitarrist Randy Hansen auf Tour und seit einiger Zeit der Drummer der legendären Deutschen Band „Bröselmaschine“. Hochgeschätzt und viel bewundert, zählt neben den Tätigkeiten als Drummer und Autor auch der Lehrerberuf in Workshops zu seinem Erfahrungsschatz. Manni von Bohr spielte unter anderem auch bei Helge Schneider.

Komplettiert wird die März Besetzung natürlich durch den Vater der GO MUSIC, Martin Engelien. Als begnadeter Bassist und Musikalischer Direktor der „Klaus Lage Band“ begeisterte Martin Engelien bereits in jungen Jahren ein weltweites Publikum. Mit Talent und dem „besonderen Etwas“ gesegnet, sammelte Engelien durch Zusammenarbeiten mit internationalen Größen wie dem Jazzgiganten Albert Mangelsdorff und Produktionen wie „Tabaluga & Lilli“ viele wertvolle Erfahrungen, welche er als Bassdozent seinen Schülern in Workshops vermittelt. Neben Konzerten und Live-Auftritten, arbeitet Martin Engelien zudem als Produzent und Verleger und war bereits an über 100 CD-Produktionen beteiligt. Die Idee für seine monatliche Kultkonzertreihe „GO MUSIC“ ist Backstage bei „Wetten dass?“ entstanden und seitdem zu einem absoluten Publikumsliebling avanciert. Stets nach dem Motto: „Music – Handmade with Passion“!

➡️ Unser Fotoalbum bei facebook