Künstler-Kontakt Formular

Bitte nutzt ausschließlich dieses Kontaktformular. Wir können nur Bewerbungen über dieses Formular berücksichtigen. Beachtet die folgenden Konditionen für unserer Rockin‘ Rooster Club Abende. Die Bewerbung setzt eine Anerkennung dieser Konditionen voraus.

Konditionen:

  • Beim Rockin‘ Rooster Club  Abend (i.d.R. der zweite Samstag im Monat) spielen drei Bands à 45 Minuten.
  • Unsere Drums (das mikrofonierte Grundset), Gitarrenboxen (2×12(stereo) 2x 4×12), und die Bassanlage müssen genutzt werden. Combos dürfen mitgebracht werden.
  • Nur eigene Songs (maximal zwei Coversongs).
  • Es dürfen keine Pyrotechnik, zusätzliches Licht oder Hänge-Banner verwendet werden. Wir haben einen Bühnen-Beamer für Eurer Band-Logo.
  • Es muss die PA und Bühnentechnik des Clubs genutzt werden. Unser Techniker ist vor Ort und wird Euch unterstützen.
  • Weitere Infos zum Equipment HIER
  • Wasser/Kaffee und pro Musiker 5 Getränkemarken sind frei.
  • Gespielt wird auf Hut und durch alle Musiker geteilt. Wir gehen bei allen Bands sammeln. Wir sind gemeinnützig und finanzieren uns durch die Getränkeeinnahmen.

Wenn das für Euch in Frage kommt, dann kommt ihr in unseren Musikerpool und dann schauen wir ob und wann wir Euch einplanen können. Bitte seht von Mehrfachbewerbungen und Nachfragen ab. Wir melden uns bei Euch.

Bitte beachtet folgenden Hinweis: Je besser die Tonqualität eurer Aufnahmen, umso besser für uns als Hörer und für euch, die ihr ja bei uns spielen möchtet. Da wir uns im Schnitt ca.100 Bands anhören, ist es für eine gute Auswahl zielführend. Extrem schlechte Soundqualität erschwert uns eine gute Auswahl zu treffen.
Bitte sendet uns Direktlinks zu euren Aufnahmen, die euch als Band/Künstler präsentieren sollen. Uns ist eine gute Liveaufnahme wichtig, um einen Eindruck zu gewinnen. Wenn ihr über keine Liveaufnahmen verfügt, begnügen wir uns auch mit Studioproduktionen. Bitte lest euch unsere Rahmenbedingungen gut durch und gebt bei möglichen e-mail Kontakt immer den Namen eurer Band an, da er aus einer mail Adresse nicht immer identifizierbar ist.

Teilt uns ein wenig von Euch mit:

Welches Genre macht Ihr? Wo kann man Euch im Netz sehen oder hören? Wie kann man Euch kontaktieren?