Rückblick: PfingstRausch – RRC Special mit Papalagi am 13.05.2016

 PAPALAGI  

das sind fünf allesamt gestandene Live- und Studioprofis, von denen jeder einzelne eine beeindruckende musikalische Biografie mitbringt. Die Musik von Papalagi -von sphärisch-innigen Klängen bis hin zu ekstatischen Ausbrüchen- entsteht stets spontan; in Konzert- oder Studiosituationen. Dafür umso öfter mithilfe verschiedenster Überraschungsgäste. Für das einmalige Konzert im Rockinʻ Rooster Club am 13.05. dürfen wir die folgende Besetzung erwarten:
Der charismatische Thomas Kagermann an Violine, Flöten, Gesang und Tasteninstrumenten ist ein Urgestein der deutschen Folk-Szene und Singer/Songwriter in den Achtzigern. Bis heute pendelt er bständig zwischen musikalischem Osten und Westen. Soundfreak Tom Dams (Loops, Samples, Gesang, Tasten) ist Produzent, Studiobetreiber und Musiker aus Köln. Er hat als „Karma“ zusammen mit Lars Vegas in den 90er Jahren den ‚Nu Jazz‘ initiiert und ist u.a. Kopf des DJ- und Produzentenkollektivs „Solar Moon“. Gitarrist Michael ‚Mikes‘ Lücker, auch tätig als Produzent und Komponist, bediente schon musikalische Spannweiten vom Bayerischen Rundfunkorchester bis zu Peter Maffays Tabaluga. Für das Fundament sorgt Basslegende Urs Fuchs, der u.a. mit Jon Lord und Sally Oldfield tourte. Groovetüftler und Percussionist Marc Metscher ist (neben Urs Fuchs und Thomas Kagermann) der dritte, der eine tiefe Verbindung nach Haan teilt – er ist Sounddesigner und Surround-Spezalist und arbeitete mit Farfarello ebenso wie mit den Haaner Disco Faces und der Acoustic Blues Company.
Die fünf laden zu einem musikalischen Rundflug ein, der uns mal nach Marrakesch, mal nach München oder auch Massachusetts führen wird.
So bunt und gegensätzlich wie die Geschichte und die Stilististiken dieser Musiker klingen, sind auch ihre Konzerte – Papalagi wünschen dem geneigten Zuhörer daher meistens schlicht einen „Guten Flug !“

[KLICK] Unser Fotoalbum bei Faceboook
(auch ohne Facebook Konto einsehbar)