Samstag, 11.05.24: Rockin‘ Rooster Club 100

Einlass: 19:30h
3 Bands live on stage – 🆓Eintritt frei!

Mit
Ulysseus Grand
Lubin de Ville
Discoville

Ulysseus Grand ist eine Rockband aus DĂĽsseldorf, gegrĂĽndet in den Jahren 2012 – 2014. Der Name der Band leitet sich einerseits vom fĂĽr den Stil der Band richtungsgebenden Song „Tales of Brave Ulysses“ der ’68 Band „Cream“ mit seiner experimentellen Dynamik als auch von der odysseehaften Findungsphase der Band ab. Zur GrĂĽndung einer Hardrock-Band wurde zunächst von Matthias Focks (Gitarre) auf der Suche nach dem richtigen Sound mit vielen Musikern geprobt bis 2019 endlich die Formation mit Tom Jäpel (Gesang & Piano), Ralf Rademacher (Bass) und Torsten Schmitz (Drums) komplett war. Der Sound war gefunden!
Der durch harte Gitarrenriffs geprägte Sound der Band wurzelt im Hard- und Bluesrock, doch verbindet ihr Stil auch vielfältige Einflüsse wie Folk, Psychodelic und einige Spuren des Funk zu einem einzigartigen Hörerlebnis. Zu den Einflüssen zählen u.a. Led Zeppelin, Cream, Wolfmother, Black Crowes und Bert Jansch. Von groovigen und kernigen Riffs über dunkle Klangpassagen bis hin zu ausgelassen tanzbaren Rhythmen sind ihre Songs geprägt von facettenreichen Stilwechseln. So wurde der Stil von Ulysseus Grand einmal nach einem Gig von einem Konzertveranstalter als Hard-Alternate Subterranean- & Babooean Homesick Rock bezeichnet.
Die Live-Performance gleicht einem Trip zwischen dem Niederschlag hämmernder Riffs, dem Donnern druckvoller Bässe, satten Drums und keltisch geprägten Variationen von akustischer Gitarre. Auf der Bühne entfesseln die vier Musiker die volle Energie ihrer Songs und lassen das Publikum Teil der intensiven Klangdynamik werden.

Lubin de Ville
Eine vierköpfige Brit Rock Band aus dem Düsseldorfer Raum. Facettenreichen Songs von melodischen ruhigen Parts bis zu rockigen knackigen Rhythmen. Gewürzt wird das Ganze mit Texten über Themen aus dem alltäglichen Leben. Ein kraftvolles Paket unterhaltsamer Rockmusic.

Discoville
Spicy grooves since 2022 Mit einem bunten Mix aus Funk, Disco und Acid Jazz bringt DiScoville mit ihrer Sonnenbrillen-Attitüde frischen Wind in die Düsseldorfer Musikszene. In ihrer Musik ist ordentlich Bewegung, bei der man die Füße nicht stillhalten kann. Meistens ausgelassen und zackig, manchmal entspannt und tiefgründig, aber immer mit einer ordentlichen Portion flottem Optimismus und groovigen Good-Vibes. Inspiriert von Jamiroquai und den Red Hot Chili Peppers, bieten DiScoville den perfekten Sound für jedes Ambiente. Die Live-Feuertaufe wurde erfolgreich bestanden sowie erste Demoaufnahmen veröffentlicht. Und DiScoville hat noch lange nicht genug!

➡️ Unser Event bei facebook