Rückblick – 04.05.22 – Go Music Mai 2022 im RRC

mit
Martin Engelien

Vanesa Harbek
Kai Weiner
Dirk Brand

GO MUSIC mit Tango im Gepäck
Die Go Music Konzerte sind immer einzigartig und einmalig. Die monatliche Kult-Konzertreihe tourt seit 1996 durch Deutschland und bietet seinen Zuhörern handgemachte Musik von hochkarätigen Musikern. Mit seiner monatlich wechselnden Besetzung zusammen interpretiert der Initiator und Bassist Martin Engelien Welthits komplett neu und „unvorherhörbar“! Eine bunte Mischung aus aller Welt und aus allen Musikrichtungen. Im Mai kommt Lateinamerikanisches
Flair auf die Bühne.

Mit Vanesa Harbek bereichert eine außergewöhnliche Künstlerin das Go Music Line Up, die ihre Wurzeln in Buenos Aires, Argentinien hat und seit 2017 in Berlin lebt.
Vanesa veröffentlichte im Januar dieses Jahres ihre erste Latin Bluesrock Produktion namens VISIONES. Ein paar Stücke dieses exquisiten Albums werden auf der Go Music Tour präsentiert.

Motor, Organisator, Moderator und Bassist der Band ist Martin Engelien. Der international renommierte Bassist lebt seit 2002 in Krefeld und blickt auf eine lange Erfolgsgeschichte zurück. Als Gründungsmitglied der „Klaus Lage Band“ tourte Martin mit Songs wie „1000 und eine Nacht“ und „Monopoli“ über 20 Jahre durch die deutschsprachigen Länder. Als Produzent und Studiomusiker war Martin Engelien an über 100 CD Produktionen beteiligt und hat mit seinem eigenen Plattenlabel „A1Records“ bereits einzigartige Perlen der Musik verlegt.

Mit Martin Engelien und Vanesa Harbek sind Dirk Brand am Schlagzeug und Kai Weiner an Keyboards und Vocals auf der Bühne. Mit den Drums kam Dirk Brand bereits als er noch ein kleiner Wirbelwind war in Kontakt. Heute ist er ein großer Wirbelwind und lässt die Becken und Felle ordentlich erklingen, unter
anderem als Musikpädagoge an der Westfälischen Wilhelms Universität Münster, mit Gregor Hilden, der Hard Rock Band Axxis, mit Seal oder den Weather Girls. Perfektion auf schwarz und weiß. Kai Weiner weiß dem Klang seiner Tasten ein ganz eigenes Leben einzuhauchen. Seine Leidenschaft gilt dem Funk, Surf, HipHop und Blues. Durch ein Klavierstudium an der Folkwang Universität der Künste und ein Orgelstudium an der Musikhochschule Enschede, konnte Kai Weiner seine Passion zur Profession erheben. Weitere Erfahrungen konnte der Keyboardspieler und Sänger aus Mühlheim am Theater Köln und Bonn sammeln und belegte beim Wuppertaler Jazzkontest den ersten Platz.

➡️ Unser Fotoalbum bei facebook