Samstag, 27.04.24: Guitar Workshop: Jens Filser & Gregor Salz im RRC

KONZERTKARTEN FÜR GUITAR ADVENTURES AM 28.04. IM PREIS ENTHALTEN!
Teilnehmer werden um Mitteilung gebeten, ob sie am Konzert am 28.4. teilnehmen möchten, damit die Plätze nicht umsonst reserviert werden (info@rockinroosterclub.de)

Einlass 11:30 Uhr, Beginn 12:00 Uhr
VVK 55€ Ticketlink: https://www.neanderticket.de/499173

Dieser Workshop mit den Gitarristen Jens Filser und Gregor Salz steht im Zusammenhang mit ihrem Konzert am 28.04.2024 im ROCKIN‘ ROOSTER CLUB, Haan.

Die beiden geben Einblick in ihr Zusammenspiel und öffnen ihre ‚Trickkiste‘. Der Workshop richtet sich sowohl an E- als auch an Akustikgitarristen. Die Teilnehmer sollten Kenntnisse der einfachen Grundakkorde besitzen.

Themen des Workshops sind
– Spannende Akkorde zur Songbegleitung, erweiterte Sounds, Open String Chords, jazzige Voicings
– Fills und Verzierungen im Akkordspiel
– Starke Grooves/Rhythmen in Bossa Nova, Swing und Funky Stilistik
– Singlenote Improvisation von einfach bis leicht fortgeschritten über verschiedene Akkordverläufe – von Blues, Rock bis Jazz
– Zusammenspiel im Duett oder in der Gesangsbegleitung

Zu allen Themen gibt es Noten und Tabulaturen in schriftlicher Form.
Ein reger Austausch ist Ziel des Events.

Hier noch einige Youtube Links zum Duo Filser/Salz –
https://www.youtube.com/watch?v=FFaKQRPZ-Hw
https://www.youtube.com/watch?v=YN7sIdJfVyQ
https://www.youtube.com/watch?v=JAAhRNUGogk

Jens Filser
Nach dem Jazz Studium am Konservatorium in Arnheim/NL spielte Jens mit namhaften Vertretern der Blues- und Rockszene; u.a.: Layla Zoe, Supercharge, Jeff Healey und Birth Control, sowie mit Brenda Boykin auf dem Montreux Jazz Festival. 2008 erhielt die Jens Filser Bluesband den Spartenpreis der deutschen Schallplattenkritik für die CD ‚Picks and Licks‘. Mit der deutschen Rockikone Anne Haigis produzierte Jens drei CDs als Gitarrist und Soundengineer.
Jens Filser schreibt regelmäßige Workshops für das Fachmagazin ‚Acoustic Player‘.
Dem Haaner Publikum ist der Gitarrist durch seine langjährige Tätigkeit als Gitarrenlehrer der Musikschule bekannt.
www.jensfilser.de

Gregor Salz
Der feinsinnige Gitarrist und Sänger ist eine feste Größe in der Bonner Jazzszene.
Er begann sein Jazzstudium an der ‚Amsterdamse Hogeschool voor de Kunsten‘ in Hilversum. Dort waren von 1987 bis 1992 Wim Overgaauw, Maarten van der Grinten und Peter Nieuwerf seine Lehrer. Seit vielen Jahrzehnten spielt Gregor in den verschiedensten Bands und Ensembles und genießt die stilistische Vielfalt. Vor allem die Interaktion mi den unterschiedlichsten Musikern ist ein bestimmendes Element seiner musikalischen Laufbahn.
www.gregorsalz.de

➡️ Unser Event bei facebook