Rückblick – 26.11.23: Dead Parrot Theatre im RRC: „Irrlichter“

➡️ Zusatztermin am 18.02.2024!

Eine geistreiche Komödie
Mit:
Dead Parrot Theatre

Pomfret Hill, ein altehrwürdiger englischer Herrensitz, steht seit vielen Jahren vermeintlich leer. Architekt  Owen Harding wird von seinem Büro entsandt, um  zu überprüfen, ob das sagenumwitterte Gebäude  noch sanierbar ist. Begleitet wird er von seinem Sohn  Ernest, einem grüblerischen Eigenbrötler. Dass das  finstere Gemäuer nicht unbewohnt ist, findet der Jünger  Edgar Allan Poes schon sehr bald heraus.

Olivia,  eine junge Dame, die in seinem Alter sein könnte,  wäre sie nicht schon lange tot, ist dem fließend  Sarkasmus sprechenden Teenie eine willkommene  Seelenverwandte. Allerdings steht ihrer modrigen  Liebe nicht nur Olivias Onkel, ein hochdekorierter  General und Geist wie sie, im Wege. Denn bereits  in der ersten Nacht macht Ernest Bekanntschaft mit  einem weiteren Bewohner des Hauses, um den sich  eine schauderhafte Legende rankt: Eudora Barker.  

Diese ruhelose Seele soll mithilfe der Irrlichter  Kinder in den Tod locken. Ernest und Olivia  gehen dem Geheimnis der Irrlichter auf den Grund.  

Mit
Saskia Biermann, Selina Dangeleit, Leonie Hackländer,
Robin Höns, Miriam Kraft, Kristin Luchsinger,
Désirée Malethan, Tobias Müller, John Schöllgen,
Justus Richard Stindt und Jan Stöcker
Bühne: Frauke Struchmann und Uwe Bentz
Musik: Tina Heinz
Irrlicht-Design: Elisabeth Mader
Buch & Regie: John Schöllgen

➡️ Unser Fotoalbum bei facebook